© 2018 by Janine Pohl, Türkheim Proudly created with Wix.com

Wir stellen uns vor

Wir das sind mein Freund Benjamin, unsere Hündin Namica und ich Janine.

Zuhause sind wir im schönen Harzvorland, genauer gesagt Emersleben.

Als ich 1986 geboren wurde, war ich bereits mit dem Schäferhund-Virus infiziert. Sobald ich Laufen und Sprechen konnte, fand man mich stets auf dem Hundeplatz und zwischen den Hunden.

Im Alter von 12 Jahren legte ich meine Erste BH mit der Schäferhündin Jette vom Ochsentor ab. Durch sie fand ich noch mehr Interesse an diesem schönen Sport und der Zucht der Rasse.

Viele Welpen und Würfe durfte ich bis heute begleiten. Unzähligen hab ich in der Zucht meines Vaters und seiner damaligen Freundin auf die Welt geholfen.

Als ich dann der Ausbildung halber nach Bayern gezogen bin, war es natürlich klar, das mich ein Schäferhund begleiten wird. Ihr Name war Ultri vom Köriser See. Leider war unsere gemeinsame Zeit nur von kurzer Dauer. Der Entschluss stand fest ! Ein eigener Hund muss her.

Zu der Zeit bekam ich die Möglichkeit von einer befreundeten Züchterin einen Welpen zu bekommen. Die Wahl fiel auf die schöne Samara von Fidelius. Mit ihr habe ich Prüfungen und viele Ausstellungen besucht. Durch Sie keimte in mir der Wunsch nach einer eigenen kleinen Zucht.

 

Durch die Beantragung des Zwingers "vom Türkheimer Schloss" kann dieser nun in Erfüllung gehen.

Ab jetzt heißt es, Ahnentafel studieren um den richtigen Deckpartner für den Ersten Wurf im eigenen Zwinger zu finden.

 

Ich werde euch hier natürlich auf dem Laufenden halt. Und bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim durchstöbern meiner Homepage.

Eure Janine Pohl